•  
  •  

Farb-/Modestilberatung

 

Farb- und Modestilberatung


1985 machte ich meine Ausbildung zur Farb-und Modestilberaterin bei der Firma Koloristika in Bern.

Bald schon arbeitete ich als Kursleiterin für den damaligen Fachverband (das heutige SIF)  und bildete Farbberaterinnen aus. Diese Tätigkeit übte ich bis ins Jahr 2000 aus. Seither biete ich immer noch mit viel Freude und Engagement  Farb-und Modestilberatung an. Diese beinhaltet:

Persönliche Stilanalyse
Kleiderstil, Stoffe Musterungen, Accessoires, etc.  (inkl. Unterlagen)

Farbanalyse
Mit gezielten Farbvergleichen wird der jeweilige Farbtyp ermittelt. Immer wieder ein erstaunliches Erlebnis, welche Auswirkungen Farben auf die Erscheinung haben! Zur Farbberatung gehört ein Farbfächer und konkrete Anleitung zum richtigen Gebrauch,  um beim Einkaufen in Zukunft „seine Farben“ wieder zu finden.

Make –up
 Als schmückender Abschluss mache ich mit der Kundin gemeinsam ein Make-up, das sowohl zu ihrem Stil- wie auch zu ihren Farben passt und ihren „Schminkfähigkeiten„ entspricht.

Dauer der ganzen Beratung ca. 4 Std.,  Preis Fr. 390.- inkl. aller Unterlagen und dem Farbfächer.

Nur Farbberatung: Dauer ca. 1 1/4 Std., Preis Fr. 160.- inkl. Unterlagen und Farbfächer

Nur Stilberatung: Dauer ca. 2 Std., Preis Fr. 200.- inkl. Unterlagen